dreieckskissen

Geld für hochzeit?

Thailändische Musik & Lebensart alles was Ihr gesehen und gehört habt hier rein ...

Moderator: Kapok

Geld für hochzeit?

Beitragvon Hermy-Highnoon am Sonntag 30. August 2009, 09:39

Vielleicht können sie mir weiterhelfen.
ich habe über das internet eine frau aus thailand kennen gelernt.
wir haben eine weile emails ausgetauscht, und uns mittlerweile auch schon 2 mal in thailand getroffen.
war auch alles super toll. wir schreiben uns jetzt immer noch regelmäßig, jeden tag.
da jetzt auch von heirat die rede ist, (von beiden seiten) habe ich dazu eine frage.
sie schrieb mir, das wenn wir heiraten, wir ihren eltern geld geben müssten, aus traditionsgründen.
uns sie, (die frau) würde gold bekommen.
soweit sogut. was ich nicht verstehe, ist die höhe des geldes, bzw. des goldes...
ca. 20000 euro, an geld, und mindestens die hälfte an gold, sagt sie.
ich finde das ist ziehmlich viel, oder?
da kann ja kein einheimischer heiraten, bei den löhnen.
und für mich als normal arbeitender ist das auch zuviel...
da ich ihr nicht vor den kopf stossen will (bzw. gesicht verlieren),
wollte ich das auf dieser weise, von unabhängigen mal erklärt bekommen...
wenn sie mir also helfen könnten, wäre ich sehr dankbar... :D
mit freundlichem gruß hermy-highnoon

Bookmark: Artikel einsenden bei: Yigg Artikel einsenden: Digg Bookmark bei: Del.ico.us Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google

Hermy-Highnoon
Thai-Junior
Thai-Junior

Plz/Ort: 53332 Bornheim

Re: Geld für hochzeit?

Beitragvon sanitora am Sonntag 30. August 2009, 14:22

Hallo Hermy-Highnoon,
habe selbst keine Erfahrung mit dem Abdrücken von sechs- oder siebenstelligen Baht Hochzeitsbeträgen, wenngleich ich seit 2005 meinen privaten Wohnort in Thailand habe und seit dieser Zeit mit meiner Thaifrau zusammen bin. Budhistisch abgesegnet versteht sich........

Einer meiner australischen Freunde hat 2008 in Sydney geheiratet und deren Familie im Isaan 200.000 Baht zugeschoben.

Mein Vorschlag : zahle doch in Raten, z.B. 100.000 Baht sofort mit der Hochzeit und jeweils 100.000 Baht für jeweils ein weiteres Jahr.

Dann bleibt der abzusehende Abschreibungsbetrag überschaubar, kalkulierbar und auch verdienbar - und keiner verliert sein Gesicht !

Was ist davon zu halten ? :)

Bookmark: Artikel einsenden bei: Yigg Artikel einsenden: Digg Bookmark bei: Del.ico.us Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google

sanitora
Thai-Senior
Thai-Senior

Plz/Ort: Kathu Thailand, Recklinghausen

Beitragvon Rainer250 am Montag 31. August 2009, 06:22

Hallo Hermy-Highnoon,
bei 20 000,- Euro Brautgeld sollte Deine geliebte schon die Tochter vom Premierminister sein.
Das Brautgeld richtet sich nämlich nach der sozialen Stellung der Famillie.
Klick mal auf den http://www.thaifrau.org/guide/thaifrau_artikel_04.asp

Gruß Rainer

Rainer250
Thai-Spezi
Thai-Spezi

Beitragvon thainrw am Montag 31. August 2009, 07:23

gelöscht am 16.10.2009
Zuletzt geändert von thainrw am Freitag 16. Oktober 2009, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.

thainrw
Thai-Junior
Thai-Junior

Beitragvon Kapok am Montag 31. August 2009, 09:18

Hallo,

schau mal hier
post1101.html?hilit=brautgeld#p1101
vieleicht findest du dort ein paar Antworten.

mfg kapok
Wunderschöne Thai Kapok Dreieckskissen

Kapok
Moderator
Moderator

Beitragvon Hermy-Highnoon am Mittwoch 2. September 2009, 17:43

Hallo alle.
Vielen dank, für die antworten, und die links, wo ich was nachlesen konnte.
Jetzt werde ich Ihr das mal schonend beibringen. Ich hab gehört, das man immer einen ausweg lassen soll, damit man nicht das gesicht verliert. Wenn sie trotzdem beleidigt ist, und die beziehung beenden will, hatte sie wohl auch nur das geld im sinn.
ich werde sie also erst mal fragen, ob sie ihre eltern vielleicht falsch verstanden hat, und dann eure antworten anbringen.
Falls sich was ergibt, und es jemanden interessiert, werde ich mich hier wieder melden..
Nochmals vielen Dank...
Gruß Hermy-Highnoon....

Hermy-Highnoon
Thai-Junior
Thai-Junior

Beitragvon Kapok am Mittwoch 2. September 2009, 18:47

Na aber es interessiert immer ...können ja alle was lernen :roll:
Wunderschöne Thai Kapok Dreieckskissen

Kapok
Moderator
Moderator

Beitragvon Hermy-Highnoon am Samstag 5. September 2009, 14:37

So. da bin ich wieder...
Ich hab jetzt meiner Liebe alles berichtet, und gesagt, das ich nicht soviel geld besitze.
als erstes hat sie mir gesagt, das in ihrem dorf 1,000,000 baht (ca 20,000 euro) das minimum sei.
sie fragte, ob ich anderen menschen mehr glauben würde als ihr. klang schon alles ein bisschen beleidigt.
ich war natürlch höflich, und habe immer gesagt, ob sie vielleicht was falsches verstanden hätte bei ihren eltern.
plötzlich hatte sie eine "idee". von da an war es nur noch der halbe preis. also ca 10,000 euro.
ich beteuerte ihr das ich sie liebe, (stimmt auch wirklich) das problem sei aber, das ich nicht soviel geld besitze.
Es ging dann eine zeit lang hin und her, und sie war der meinung, das ich ihr nicht glauben würde.
Als ich dann sagte, das es unwichtig ist ob ich ihr glaube oder nicht, denn ich besitze nicht soviel geld,
hat sie es wohl endlich verstanden.
nach einigen überlegungen, und telefonaten mit ihrer Mutter war es dann nur noch 200,000 - 300,000 baht.
ihre eltern geben dann noch eine kleine feier, und das wars dann.
zuerst wollte sie auch unbedingt dieses jahr noch heiraten, jetzt hat es zeit bis 2011.
Also eigentlich so wie ich es zuerst wollte.
Na,ja. bis dahin vergeht ja noch viel zeit. Aber ich freue mich jetzt schon...
vielen dank nochmals an alle, die mir geholfen haben.
gruß Hermy-Highnoon...

Hermy-Highnoon
Thai-Junior
Thai-Junior

Beitragvon Patongman am Sonntag 6. September 2009, 11:45

Es ist wirklich sehr zu brgrüssen,dass man sich vorhehr informiet bzw.schlau macht,andere,welche dies nicht tun haben schon ihr ganzes hab u.gut verloren,da Geld fast immer nur im Vordergrund steht.Nichts überstürzen,und erst einmal,was zugegebener weise mittlerweise sehr schwierig geworden ist,versuchen ein Touristenvisum für deine Freundin zu bekommen.Empfehlenswert die lektüre von Günther Ruffert! ( Buchhandel,Amazon etc. )

Patongman
Thai-Junior
Thai-Junior

Beitragvon sanitora am Samstag 24. Oktober 2009, 16:07

Zur gegenseitigen Verhütung und lang anhaltendem HAPPYNESS eine kleine Randnote : :)

Thai-deutsche Beziehungsprobleme
http://www.thaipage.info/derfarang/0921_Beziehungsprobleme.php

sanitora
Thai-Senior
Thai-Senior

Plz/Ort: Kathu Thailand, Recklinghausen

Nächste

Zurück zu Musik & Lifestyle