meine Freundin und ich haben einen RTW-trip geplant.
Starten wollen wir das Ganze in Bangkok.
Dort hatten wir erst geplant günstig zwei gebrauchte Honda´s zu kaufen und uns runter bis nach Malaysia zu reisen.
Da man aber zum Kauf der Mopeds eine Wohnhaftbestätigung braucht und es auch mit der Versicherung nicht so einfach ist haben wir uns entschieden diesen Plan erstmal über Board zu werfen.
Nun gibt es ja Möglichkeiten Autos an einem bestimmten Ort zu mieten und an einem anderem Ort wieder abzugeben -> one-way rental (was aber meist auch nur größere Firmen wie Sixt/Europecar o.ä. anbieten)
Da wir aber das Mopedfahren in Thailand bis jetzt immer sehr genossen haben suchte ich schon seit längerem nach einem Vermieter der Mopes auch für one-way Strecken vermietet, leider jedoch alles ohne Erfolg.
Kann mir diesbezüglich jemand helfen, bzw. weiß jemand durch Erzählungen ob es soetwas in Thailand überhaupt gibt?
Habe schon alle gängigen Foren diesbezüglich durchsucht, leider kamen immer nur die schon so oft diskutierte Themen des normalen Verleihs oder Fragen zu Unfällen etc darin vor.
Falls jemand von Euch hier etwas weiß würde ich mich natürlich freun von Euch zu hören.
Gruß
Florian