dreieckskissen

crazy people ?

Thailändische Musik & Lebensart alles was Ihr gesehen und gehört habt hier rein ...

Moderator: Kapok

crazy people ?

Beitragvon sanitora am Montag 18. Mai 2009, 10:36

Auf der GST Ausstellung wurden mir zwei kostenlose Ausgaben des Magazins THAIZEIT überreicht. Ein interessanter Bildband, wie ich meine.

Auf der ersten Innenseite beider Ausgaben beginnt der Text in ähnlicher Weise :
In Thailand begegnen einem eine Menge verrückter Leute………

Kürzlich geschäftlich für einen Tag in Singapur fragte mich direkt nach der Ankunft am Airport der Taxifahrer : Where are you from ?
From Thailand. Dann antwortet er : crazy people.

Geschäftlich seit mehr als 5 Jahren in der Yunnan und Zheijang Provinz tätig, wo auch deren Gesprächspartner einige Male in Thailand waren, wird mir entgegen gehalten : In Thailand, many crazy people……….

Ansichten, Ergänzungen, Erleuchtungen oder Erklärungen zu diesen Aussprüchen ?

Top Ten Things that Drive Me Crazy About Thailand
I Love Living in Thailand, but There Are Still Some Things that Are Crazy Making
By Fabletoo, published Sep 06, 2008 Published Content: 398 Total Views: 299,808
http://www.associatedcontent.com/article/1013110/top_ten_things_that_drive_me_crazy.html

Thailand is crazy... why?
http://www.travelblog.org/Asia/Thailand/Central/Bangkok/blog-36176.html

Are People Crazy, tourist visiting hit areas??
http://www.thaivisa.com/forum/People-Crazy-t23752.html

Was ist mit den Meinungsbildungen und schlagfertigen Aussagen tatsächlich, unvoreingenommen und rein objektiv betrachtet dabei ?

Was möchten die Menschen damit zum Ausdruck bringen ?

Bookmark: Artikel einsenden bei: Yigg Artikel einsenden: Digg Bookmark bei: Del.ico.us Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google

sanitora
Thai-Senior
Thai-Senior

Plz/Ort: Kathu Thailand, Recklinghausen

Re: crazy people ?

Beitragvon sanitora am Dienstag 12. Januar 2010, 01:58

Top Ten Things that Drive Me Crazy About Thailand
I Love Living in Thailand, but There Are Still Some Things that Are Crazy Making
By Fabletoo, published Sep 06, 2008 Published Content: 398 Total Views: 299,808

Können so viele Leser und Besucher irren ?

Bookmark: Artikel einsenden bei: Yigg Artikel einsenden: Digg Bookmark bei: Del.ico.us Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google

sanitora
Thai-Senior
Thai-Senior

Beitragvon Rainer250 am Mittwoch 13. Januar 2010, 20:39

@sanitora,
Warum das nur auf Thais beschränken, sind wir nicht alle ein bisschen ding dong?

Gruß Rainer

Rainer250
Thai-Spezi
Thai-Spezi

Beitragvon sanitora am Donnerstag 14. Januar 2010, 01:33

Ich meine die volksmundige Ausdrucksweise ist, je nach Nationalität, recht unterschiedlich.

Habe mal gelesen : Achtung, die Deutschen kommen. Oder für Engländer zutreffend ............... :P

Mit Sicherheit ziehen derartig harmlose Slogan und Bedeutungen nicht 300.000 Besucher und Leser für EINEN Treath an, in dem in 10 Punkten verschiedene Lebensweisen und Erfahrungen aus US Sicht detailliert aufgeführt sind ! :)

sanitora
Thai-Senior
Thai-Senior

Zurück zu Musik & Lifestyle