wurliwurm hat geschrieben:zum vorangegangen post hätte ich fragen....
zu den zärtlichkeiten, küsschen und händchenhalten zwischen europäern auf zb koh samui oder bei krabi - wie "schlimm" und "beleidigend" ist sowas tatsächlich?
und wenn man beim essen vergisst ausschließlich die rechte hand zu verwenden? wie tragisch ist das bei europäern, wird man dann verachtet oder belächelt?
Naja, hab wohl vergessen das es auch Tourismengebiete gibt bei denen schon nahezu westliche Sitten herrschen.
Was heißt herrschen, dort werden die Thai, wegen den vielen westlichen Einflüssen, höchstwahrscheinlich Toilettenpapier verwenden und es wird dann wohl nicht wirklich darauf geachtet mit welcher Hand was überreicht wird. Das mit dem Austauschen von Zärtlichkeiten gilt wohl auch nur überwiegend im Norden, da merkt man meistens sogar nicht das ein Paar wirklich ein Paar ist, aber in der Regel sollten vorallem thailändische Frauen mit Männern keine Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit austauschen, bei einer Thai und einem Westler die Händchen halten, wird die Thai eben einfach dementsprechend eingestuft und meistens als leichtes, billiges Mädchen angesehn. So viel ich mitbekommen habe.
Farangs wird wie schon gesagt, fast alles verziehen, kleine Patzer wie z.B. keine Schuhe ausziehen bevor man ein haus betritt, zu viel Trinkgeld gegeben, etc. (mir fällt grad nich wirklich etwas ein^^)
Sie werden dann einfach nur angelächelt. Außer man verstößt wirklich gegen ein Gesetz(Geldscheine mit dem Abbild eines Königs zertretten, etc.) oder lässt harte Kritik an einem Thai aus der ruhig und gelassen bleibt, dennoch lacht, aber den Farang überhaupt nicht mehr wahrnimmt^^
Naja als Farang kann man sich, wie Docholiday schon sagte, Patzer erlauben, da sie es eig nicht wissen und wenn dann bekommen sie sicher viele Lobe von den Thai