dreieckskissen

Beantragung Visum

Das Königreich Thailand auch Siam genannt.
Hier bitte alle Beiträge, die Thailand allgemein betreffen posten.

Moderator: Kapok

Beantragung Visum

Beitragvon ZIPATA am Dienstag 14. Oktober 2008, 10:27

neue Regelung brandheiß aus der Botschaft in Berlin bei Beantragung von Visa für Thailand
( da hat der Botschafter respektive Leiter der Visastelle gewechselt und neue Regelungen aufgestellt!)

für Touristenvisa: die Vorlage einer gültigen Flugbuchung/ eines Tickets muss bei Beantragung erfolgen
für Non Immigrant Visa: die Vorlage des Rentenbescheids (nicht Kontoauszug) mit einer Monatsmindestrente von 1000 EUR muss erfolgen
für Kinder muss ein eigener Antrag gestellt werden und nicht mehr im Visaantrag der Mutter/ Vater aufgeführt werden, die Gebühr fällt auch (reduziert) für das Kind an

für alles gilt: 2 Kopien machen, sonst kostenpflichtig á 25ct in der Botschaft

in diesem Sinne
mfG
ich

Bookmark: Artikel einsenden bei: Yigg Artikel einsenden: Digg Bookmark bei: Del.ico.us Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google

ZIPATA
Thai-Junior
Thai-Junior

Plz/Ort: Berlin/ Moscow/ Khorat/ Jakarta

Re: Beantragung Visum

Beitragvon happyday am Freitag 24. Oktober 2008, 16:37

Vielen Dank für die Info !

Sawad Happy
i love thailand...

Bookmark: Artikel einsenden bei: Yigg Artikel einsenden: Digg Bookmark bei: Del.ico.us Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google

happyday
Thai-Junior
Thai-Junior

Beitragvon sanitora am Mittwoch 3. März 2010, 15:26

Gebührenbefreiung für Touristenvisa verlängert
Die Regierung hat die Aussetzung der Visumgebühr für Touristenvisa um ein Jahr bis Ende März 2011 verlängert.
Thailand-Urlauber müssen zwar für einen längeren Aufenthalt in ihrem Heimatland ein Touristenvisum beantragen, aber keine Gebühr zahlen ........
http://farang-magazin.com/2010/03/gebuehrenbefreiung-fuer-touristenvisa-verlaengert/

sanitora
Thai-Senior
Thai-Senior

Plz/Ort: Kathu Thailand, Recklinghausen

Beitragvon elzito am Sonntag 7. März 2010, 09:32

Hi folks,
ich sprach am Donnerstag mit dem Honorarkonsul in Essen
für non-immigration-visum wäre ein Rentenbetrag ab Euro 800 ausreichend :!:
für permanentes visum verlangt die Immigration Baht 800000
Wie muss ich die Baht 800000 nachweisen? Der Konsul meinte ich könnte auch laufende Rentenbeträge mitangeben :?:

Ciau elzito

elzito
Thai-Junior
Thai-Junior

Beitragvon sanitora am Sonntag 7. März 2010, 16:34

für non-immigration-visum wäre ein Rentenbetrag ab Euro 800 ausreichend :!:
für permanentes visum verlangt die Immigration Baht 800000
Wie muss ich die Baht 800000 nachweisen?
Der Konsul meinte ich könnte auch laufende Rentenbeträge mitangeben :?:

Schaue doch zunächst mal unter diesen Info Quellen nach, in den u.a. auch die feste Unterlegung der 800.000 Schleifen ausgeführt sind.

http://www.forum-thailand.de/post2128.html?hilit=visa#p2128

http://www.thaitoday.de/leben/visum/

sanitora
Thai-Senior
Thai-Senior

Beitragvon elzito am Montag 8. März 2010, 11:14

Hi Sanitora,
danke für die Links; insbesondere für den thaitoday. Aber der Konsul sagte, es wäre von Immigration abhängig.
Gibt's im Forum keinen der aktuell ein permanentes Visum beantragt hat :?:

Ciao elzito

elzito
Thai-Junior
Thai-Junior

Beitragvon sanitora am Montag 8. März 2010, 12:00

danke für die Links; insbesondere für den thaitoday.
Aber der Konsul sagte, es wäre von Immigration abhängig.
Gibt's im Forum keinen der aktuell ein permanentes Visum beantragt hat :?:

Keine Ursache. Wir sind noch lange nicht willig und bereit für das O-Visa !

Auf die Aussage und Tagesform der Immigration - was sollen die anders entscheiden, als gesetzlich in Thailand aktuell festgeschrieben ist und sich mindestens zweimal im Jahr ändert ? - ich ganz schlecht ein neues Zuhause und eigene Zukunft in Thailand aufzubauen.

Also 800.000 Baht aufs Thai Bankkonto einschieben sowie die überbeglaubigten Nachweise der monatlich geforderten Rentenanweisungsbeträge - und fast alles ist komplett für die Visa Anträge.

Plus Gesundheits- und polizeiliches Führungszeugnis. Das wars dann....... oder habe ich etwas übersehen ? :P

sanitora
Thai-Senior
Thai-Senior

Beitragvon elzito am Montag 8. März 2010, 16:50

hi sanitoria,
ich hätte da noch einige Frage:
bei welcher Bank sind meine Anlagen geschützt´? In Pattaya hatte ich mal ein Konto by Thai Farmers.
Ich habe was gegen totes Kapital: wenn ich 50000 Baht Rente habe, brauch ich nur noch knapp 400000 einzuztahlen?

Ciao elzito

elzito
Thai-Junior
Thai-Junior

Beitragvon sanitora am Montag 8. März 2010, 18:13

Bin kein Visa Experte, dies überlasse ich anderen ........

Schaue doch hier im Forum weiter.
http://www.forum-thailand.de/post2128.html?hilit=visa#p2128

Klar, die Kombination mit 50.000 Baht pro Monat nachweisbarer kontinuierlichen Rentenbezug mit dem 400.000 Baht dauerhaft, drei Monate zuvor fest in Thailand angelegt, älter als 50 Jahre sollte ein Option sein, die O-Visa Bedingungen zu erfüllen.

Gehe doch mit allen Unterlagen zum Konsulat, beschaffe die anderen zuvor angesprochenen Dokumente, kaufe Dir das Flugticket, dann nach Thailand, um die zweite Hälfte anzugehen.

In jeden Fall, viel Erfolg. :D

sanitora
Thai-Senior
Thai-Senior

Zurück zu Thailand allgemein