Möchte mich erstmal für die Freischaltung bedanken.
Ich war für 12 Tage auf Koh Samui, bin vor 3 Tagen wiedergekommen und hätte nun ein paar Fragen.
Bin 20 Jahre alt und ich bin mit meinen Eltern gereist. Ungewöhnlich, aber da ich gerne verreise und mir meine Eltern diese Reise bezahlen, bin ich gerne dabei. Denn wer hat schon das Glück Thailand in jungen Jahren zu sehen.
Jedenfalls wurde mir Koh Samui in einem Forum empfohlen, weil dort meine Eltern ihre Ruhe haben können und ich meinen Partyurlaub. Außerdem ist es im Februar schön warm und sehr viel teurer als Ägypten war die Reise auch nicht. Also habe ich meinen Eltern das Reiseziel Koh Samui vorgeschlagen. Meine Mutter hat das Hotel gebucht. Da viele Hotels nicht gerade billig waren, hat sich meine Mutter das Kanok Buri Resort am Lipa Noi Beach. Was wohl der größte Fehler für mich war. Einsamkeit soweit das Auge reichte. Die ersten Tage wussten wir gar nicht wie wir an günstigeres Essen und Getränke kamen.
Super Strand.
Jedenfalls nachdem ich nach 2 Tagen dort unten alles gesehen habe, musste ich ja irgendwie meinen Partyurlaub bekommen.
Nachdem dann noch 3 Tage durch Reisen draufgegangen sind(Rundreise und Koh Tao - Schnorcheln) haben wir uns für 3 Tage ein Moped gebucht. Vom Jürgen, falls den jemand kennt
Richtig gutes Moped, wir sind immer nach Nathon gefahren und die letzten 2 Tage habe ich mich dann auch abends mit dem Moped fortbewegt. Mir war das alles gesagt viel zu weit zum Fahren, ich war immer mindestens 30 Minuten unterwegs um irgendwo hinzugelangen, wo ich mehrere Menschen gesehen habe.
Ich bin dann am Lamai Beach auf so ein Thailändisches Stadtfest gegangen. Ich hatte ja noch keine Ahnung vom Thailändischen Leben und ich war da wohl der einzigste Europäer dort.
Und das Vorurteil vom Sextourismus hatte ich wohl auch.
Ich bin dort auf das Stadtfest gegangen und alle haben mich angeschaut, die Leute waren freundlich, ich wurde auch auf ein Bier eingeladen und sollte mich an den Tisch mit setzen. Ich hab gesagt, ich müsste noch fahren.
Dann hat mich dort jede 2. Thailänderin auf dem Fest angelächelt. Ich habe voreingenommen von jeder Abstand gehalten, die wie eine Prostiuierte aussah. Natürlich hatte ich nichts gegen eine thailändische Bekanntschaft, aber es sollte keine Prostituierte sein.
Ich habe nachgedacht und mich gefragt, ob das wirklich Prostituierte sind, die hier auf dem Stadtfest sind, denn einige waren wirklich so gekleidet. Aber wiederum wieso sollten Prostituierte hier sein, wenn hier doch fast nur Einheimische sind und durch Tanzen und Trinken genauso amüsiert haben, wie ihre Freunde und Freundinnen.
Nun stellt sich mir die Frage, waren das wirklich Prostituierte oder kleiden sich viele junge Thailänderinnen einfach so?
Haben mich die ganzen Thailänderinnen nur aus reiner Höflichkeit angelächelt oder versprechen sie sich daraus etwas?
Ich habe genug Leute aus aller Welt gesehen, die mit einer Thailänderin umherstolziert sind, obwohl sie absolut gar nicht zusammengepasst haben.
Erhoffen sie sich soetwas und lächeln deswegen oder bekommen das vielleicht sogar in der Schule/von den Eltern gelernt, dass Europäer Geld haben und sie so das beste Leben führen könnten?
Wobei meiner Meinung nach die Thailänderinnen in meinem Alter nicht gerade so ausgesehen haben, als bräuchten sie Geld. Sie sahen gut gekleidet und gepflegt aus.
Kann auch sein, dass ich total voreingenommen bin, aber ich hoffe das klärt sich noch auf
Chaweng Beach total klasse, genau das richtige für mich. Nur musste ich immer fahren und mehr als ein Cocktail war dann auch nicht drin
Am letzten Tag habe ich erfahren, das fast direkt vor unserer Haustür eine Karaokebar ist und ich habe sie die 12 Tage nicht gesehen. Dort habe ich dann auch meine (leider) einzigste intensive Urlaubsbekanntschaft gemacht. Dort waren soviele hübsche Mädels, ich konnt es einfach nicht glauben, dass ich das solange übersehen habe und es am nächsten Tag nach Hause geht.
All zu schnell werde ich leider nicht wieder nach Koh Samui kommen
Wobei mir dazu auch gleich noch eine Frage einfällt. Es wird ja immer von billigem Essen und Getränken geworben. Aber wenn wir in einer Gasstätte essen waren, waren die Preise nicht gerade sonderlich billig.
Meine Mutter hat sich an der Chaweng Beach in einem Restaurant, was sehr einfach gehalten war, eine große Kartoffel mit Baracudafilet und Käse überbacken bestellt und dafür 10€ bezahlt. Mein Vater und ich haben uns so einen Drehteller (zum satt werden) mit verschiedenem Zeugs bestellt. Hat umgerechnet auch 7,5€ gekostet.
Waren wir einfach in den falschen Restaurants?
Falls ihr wisst wo man in Chaweng Beach günstig essen gehen kann, könnt ihr mir das auch gerne sagen, habe recht gute Ortskenntnisse von Chaweng Beach.
So das wäre erstmal alles, hoffe nicht all zu viel Text
MfG Schutzengel