dreieckskissen

Rauchverbot in Thailand

Hier findet Ihr Infos zur Geschichte Thailands und könnt euch über aktuelle politische Geschehnisse austauschen (Lokalpolitik,Visa etc.)!

Moderator: Kapok

Rauchverbot in Thailand

Beitragvon Kapok am Montag 24. März 2008, 20:29

Hallo Forum,

als ich jetzt Anfang Maerz in Thailand war erlbete ich auch zum ersten Mal das Rauchverbot in Thailand am eigen Leib ,
da ich mir eh das rauchen abgewoehnen wollte war es mir Anfangs ziehmlich egal aber eine Freund mit dem ich unterwegs war fuer Ihn war die Sache ein wenig komplizierter und somit wurde auch ich auf die Materie aufmerksam.
Die thais haben ja schon immer ziehmlich "ekelige" Bilder auf Ihren Zigaretten schachtel (uebrigens auf Thai zigarettenschachtel =deng)

Naja auf jeden Fall sah ich selbst nur noch die Thais an gekenzeichneten Stellen rauchen und ansonsten sah ich oefter Schilder wo Verbote wie z.B am Busbahnhof in Bangkok wo eine Strafe von 2000Bht aufwaerts draufstand!
(selbst die Busfahrer gingen heimlich rauchen :) )

Hab Ihr eventuelle Erfahrungen damitgemacht bzw schon mal deswegen Aerger bekommen ?

Mfg kapok
Wunderschöne Thai Kapok Dreieckskissen

Bookmark: Artikel einsenden bei: Yigg Artikel einsenden: Digg Bookmark bei: Del.ico.us Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google

Kapok
Moderator
Moderator

Re: Rauchverbot in Thailand

Beitragvon NongDaao am Sonntag 30. März 2008, 15:29

:shock: Von dem rauchverbot hab ich ja noch garnichts mitbekommen. Seit wann besteht das denn schon? Kann aber noch nicht lange wirken, ich habe nämlich immer geraucht wo ich wollte.

Bookmark: Artikel einsenden bei: Yigg Artikel einsenden: Digg Bookmark bei: Del.ico.us Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google

NongDaao
Thai-Junior
Thai-Junior

Beitragvon Kapok am Sonntag 30. März 2008, 22:28

Ab dem 11.02.2008 gilt das Rauchverbot nun auch in Bars, Discotheken, Restaurants und auch auf öffentlichen Plätzen. Verstöße gegen das neue "Nichtrauchergesetz" werden mit Bußgeldern bis zu 2000.- Baht belegt.
Barbetreiber, Restaurantbesitzer, etc... werden bis Ende Mai 2008 "nur" verwarnt, danach ist eine Strafe bis zu 20.000.- Baht fällig.

nochmal als Nachtrag mfg kapok
Wunderschöne Thai Kapok Dreieckskissen

Kapok
Moderator
Moderator

Beitragvon thaife am Mittwoch 25. Juni 2008, 08:32

Rauchverbot in Thailand? Gut, dass es dieses Forum gibt, sonst hätte ich das nicht erfahren. :mrgreen: Ich frage mich, wie streng das dann in Bars usw. auch durchgesetzt wird.

thaife
Thai-Junior
Thai-Junior

Zurück zu Thailands Politik & Geschichte