dreieckskissen

Woher kommt der Rückhalt der PPP?

Hier findet Ihr Infos zur Geschichte Thailands und könnt euch über aktuelle politische Geschehnisse austauschen (Lokalpolitik,Visa etc.)!

Moderator: Kapok

Woher kommt der Rückhalt der PPP?

Beitragvon bonbon am Dienstag 2. Dezember 2008, 23:14

Hallo,

vielleicht kann mir ja hier jemand die Frage beantworten, die ich mir seit Ausbruch der neuesten Proteste permanent stelle: Warum hat die PPP, bzw. der ganze Thaksin-Zirkel, den großen Rückhalt auf dem Land und im Norden? Hat Thaksin dort irgendwelche populistischen Wohltaten vollbracht? Hat er vielleicht sogar wirklich was sinnvolles für die Ärmsten gemacht? Oder hat er sich diese Stimmen nur aus Kalkül gekauft, indem er ein paar Almosen verteilt hat?
Denn seltsam ist es ja schon, wie dieser Zirkel mit schöner Regelmäßigkeit die Wahlen gewinnt...

Viele Grüße,
Jens

Bookmark: Artikel einsenden bei: Yigg Artikel einsenden: Digg Bookmark bei: Del.ico.us Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google

bonbon
Thai-Junior
Thai-Junior

Re: Woher kommt der Rückhalt der PPP?

Beitragvon Kapok am Dienstag 2. Dezember 2008, 23:37

Hallo Jens ,

ja also ich versuche mal das was ich weiss wiederzugeben bzw meine Meinung dazu zu äussern.

Also Herr Thaksin gründete die Partei Thai Rak Thai (Thais lieben Thais) mit Ihm als Vorsitzendem.
Er machte beispielsweise die wirtschaftliche Lage z.B. Investitionen für Ausländer sehr schwierig, er
setzte die Verbote für Ausländer, Grundeigentum zu erwerben oder sich an thailändischen Firmen mehrheitlich zu beteiligen in kraft.
Er sorgte dafür das thailändische Unternehmen mehrheitlich thailändisch blieben.
Das machte Ihn bei der ärmeren Bevölkerung beliebter und beim Mittelstand und den Reichen unbeliebter.
Auch schaffte er bei der ärmeren Bevölkerung gerade im Isaan eine Infrastruktur , also etwas sichtbares wie Strassen und Telefonleitungen. Inwiefern er die geschaffte Infrastruktur auch für seine eigenen Machenschaften benutzte ist ja mittlerweile klar.(sein Telefonunternehmen, Beteiligungen an Baufirmen usw..)
Auch soll er Stimmen bei der armen Bevölkerung eingekauft haben....
Naja soviel dazu von mir !

Mfg Kapok
Wunderschöne Thai Kapok Dreieckskissen

Bookmark: Artikel einsenden bei: Yigg Artikel einsenden: Digg Bookmark bei: Del.ico.us Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google

Kapok
Moderator
Moderator

Re: Woher kommt der Rückhalt der PPP?

Beitragvon chaiyaphumrider am Donnerstag 4. Dezember 2008, 05:13

Kapok hat geschrieben:Hallo Jens ,

ja also ich versuche mal das was ich weiss wiederzugeben bzw meine Meinung dazu zu äussern.

Also Herr Thaksin gründete die Partei Thai Rak Thai (Thais lieben Thais) mit Ihm als Vorsitzendem.
Er machte beispielsweise die wirtschaftliche Lage z.B. Investitionen für Ausländer sehr schwierig, er
setzte die Verbote für Ausländer, Grundeigentum zu erwerben oder sich an thailändischen Firmen mehrheitlich zu beteiligen in kraft.
Er sorgte dafür das thailändische Unternehmen mehrheitlich thailändisch blieben.
Das machte Ihn bei der ärmeren Bevölkerung beliebter und beim Mittelstand und den Reichen unbeliebter.
Auch schaffte er bei der ärmeren Bevölkerung gerade im Isaan eine Infrastruktur , also etwas sichtbares wie Strassen und Telefonleitungen. Inwiefern er die geschaffte Infrastruktur auch für seine eigenen Machenschaften benutzte ist ja mittlerweile klar.(sein Telefonunternehmen, Beteiligungen an Baufirmen usw..)
Auch soll er Stimmen bei der armen Bevölkerung eingekauft haben....
Naja soviel dazu von mir !

Mfg Kapok

Hey Kapok,

das Thaksin Korrupt ist steht außer Frage, aber er hat sehr viel für das Land getan, auch das steht auser Frage.

Als ich vor 10 Jahren nach Thailand gekommen bin, hat es Stunden gedauert bis ich mal mit Deutschland Telefonieren konnte, die Strassen waren gleich zusetzen mit besseren Feldwegen.

Thaksin wollte auch nicht jeden Ausländer, im Land haben das ist doch nicht schlecht zu bewrten,, er hat klar gesagt der als Ausländer nach Thailand kommt, muss sich anpassen oder egal was er für Geld hat, wenn es nicht der Fall ist muss er gehen.

Heute kann jeder hier rein, benimmt sich wie Dreck, und meint wenn er mal 2000 € hat gehört ihm Thailand.

Ich habe unsere Firma hier Aufgemacht, unter Thaksin, und hatte keine Probleme mit, der Gründung und auch nicht mit der Arbeitserlaubnis, ich habe alles so gemacht wie sie es haben wollten, was das Gesetz vor geschrieben hat, und habe mich den Regeln Unterworfen das war alles.

Wir sind meine Frau und ich, auch mehrere Firmen Beteiligungen eingegangen, ich bin 2 Präsident der Chaiyaphum-Riders die hier einen sehr guten Namen haben, wir sind kein Club, wie man sich das so Vorstellt, wir sind schon Professionell man kann sagen schon eine Firma mit allem Büro-, eigenen Anwalt, Hotel und Gästehäuser Beteiligungen, in Pattaya, ab und bring Service vom Flughafen wir haben unsere Eigene Firma die nur Chaiyaphum – Riders Klamotten Herstellt, von Jeans bis zum Gürtel alles, auch Kinder Sachen, das war alles unter Thaksin.

Korruption wirrt sich nicht Ausschalten lassen, das ist in jedem Land so, nur in Deutschland die machen es Versteckt, was noch schlimmer ist, hier ist es offen und ich lebe damit.

Es ist immer ein Nehmen und ein Geben, Thaksin hat genommen aber auch gegeben, die heute Nehmen nur machen aber nichts für das Land.

Und genau das war der Grund für den Aufstand.!
grüsse aus Thailand
chaiyaphumrider

chaiyaphumrider
Thai-Talker
Thai-Talker

Plz/Ort: Thailand

Zurück zu Thailands Politik & Geschichte