dreieckskissen

Thai Musik!

Thailändische Musik & Lebensart alles was Ihr gesehen und gehört habt hier rein ...

Moderator: Kapok

Thai Musik!

Beitragvon NongDaao am Dienstag 29. Juli 2008, 20:28

Hallo Community..
Da hier eig. fast garnicht über Musik disskutiert wird dacht ich mir ich eröffne mal so einen Thread, da ich auch sehr gerne Thaimusik höre und in Thailand ja auch "sanook" ist.^^
Wer sind eure Lieblingsmusiker? Welche Musikrichtungen findet ihr gut? Welche schrecklich? Welche sind eure Lieblingslieder? Oder hört ihr garkeine Thaimusik? Vlt sucht auch jemand ein bestimmtes Lied oder Interpreten, das kann dann hier rein, vielleicht kann ja jemand helfen.^^

Also ich höre ganz gerne Metal, Rock & Traditionelles oder Volksmusik. Pop finde ich in Thailand ganz schrecklich genauso wie Hiphop.
Ganz gut finde ich zB. Carabao, Loso, Big Ass, Bodyslam, Potato, Clash, Silly Fools, Ritalinn, uvm..(kennen wahrscheinlich die wenigsten)
Mein Lieblingslied ist ein Volkslied das sich bei mir schon seit meiner Kindheit als Ohrwurm eingeprägt hat und ich glaube es heißt so ähnlich wie "motocy hang" (="Motorrad kaputt"), ich höre es leider nur auf Thaiparties, aber vlt kennt jemand den Interpreten oder den genauen Titelnamen^^

Vielleicht wird dieses Thema nicht jeden interessieren aber Musik spielt in Thailand denke ich auch eine große Rolle, überall sind die Radios an, es gibt viele Konzerte sogar in Einkaufzentren, man hört hier und da mal welche vor sich hin singen, Karaokebars sind dort beliebte Freizeitaktivitäten, etc..

Würde mich freuen wenn sich gaanz viele zu dem Thema äußern würden^^

lg Tina

Bookmark: Artikel einsenden bei: Yigg Artikel einsenden: Digg Bookmark bei: Del.ico.us Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google

NongDaao
Thai-Junior
Thai-Junior

Re: Thai Musik!

Beitragvon Kapok am Dienstag 29. Juli 2008, 22:12

Also Musik in Thailand bin ich sehr zwiegespalten, da ich super toll finde wie die Thais Ihre Musik leben und lieben.
Das heisst Sie versuchen Ihre Thai Musik zu erhalten.

Womit ich mich erst anfreunden musste ist das ich mit der Thai musi nicht so viel Anfangen konnte mittlerweile wwünsche ich Sie mir an jedem Ort wenn ich in Thailand bin.

Ich war auch schon im Issan auf einem Grossen Musikfest (habe leider den Namen vergessen) gesponsort von M150 war sehr gross und sehr schick die Thais sind alle schoen "abgegangen"...

Ansonsten bin ich auf der Insel Koh chang auf z.B die beiden Thai Artists gestossen die ich mir dann gleich in BKK gekauft habe:
job 2 do
t-Bone

naja gibts so viel zu erzaehlen aber ich mach erstmal schluss :)

mfg kapok
Wunderschöne Thai Kapok Dreieckskissen

Bookmark: Artikel einsenden bei: Yigg Artikel einsenden: Digg Bookmark bei: Del.ico.us Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google

Kapok
Moderator
Moderator

Beitragvon aiteng am Samstag 21. Februar 2009, 23:41

from now you can find your thai music on http://www.thailand-musik-portal.blogspot.com
don't worry about the current collection since the coming weeks there are daily updates in order to increase the collection :D

requests are welcome
hope you will enjoy....

aiteng
Thai-Junior
Thai-Junior

Beitragvon Rainer250 am Sonntag 22. Februar 2009, 21:39

@ aiteng,
thank you for the Link.

Ich für meinen Teil liebe die Thaimusik, sie ist genau so lieb und beruhigend wie die Thais selber.
Leider kann ich meine Lieblings-mp3-CD nicht in das Forum schreiben, da ich keine Thai-Tastatur habe und übersetzen kann ich es nicht.

Ich glaube Musik hat viel mit positiv erlebten zu tun, anders kann ich mir das Phenomen nicht erklären.
Eigentlich höre ich Rock, Pop und Danceflor, aber die Thaimusik hat etwas besonderes, was mich unwahrscheinlich fasziniert.

Bei dt. Volksmusik, Countrymusik, türkischer oder italienischer Volksmusik, stehen mir die Haare zu Berge aber bei der Thaimusik bin ich zahm wie eine Hauskatze, das ist doch nicht normal, oder?

Gruß Rainer

Rainer250
Thai-Spezi
Thai-Spezi

Beitragvon MadMovie am Montag 23. Februar 2009, 22:29

Carabao und Morlam-Musik aus dem Isaan sind meine Favoriten, u. a. auch, weil ich Carabao schon live gesehen habe (in Berlin) und vor Ort die beliebten Morlam-Revuen.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben". Alexander von Humboldt

MadMovie
Thai-Talker
Thai-Talker

Plz/Ort: 01987 Schwarzheide

Zurück zu Musik & Lifestyle