dreieckskissen

Asia Bilder

bräuchte dringend tipps für Samui

Süd-Thailand ist eine Region in Thailand, die alle Provinzen südlich des Isthmus von Kra auf der Malaiischen Halbinsel umfasst. Strandkulturen?

Moderator: Kapok

bräuchte dringend tipps für Samui

Beitragvon günne am Sonntag 6. Juni 2010, 17:48

hallo zusammen,

meine Frau und ich haben nen Flug für September Koh Samui gebucht und bräuchte ein paar Tipps.
Hab natürlich schon die SuFu benutzt,aber vielleicht kann mir ja doch jemand meine Fragen beantworten,die sicher schon mal irgendwo besprochen wurden..

Bin einen Klick von der Buchung eines Bungalows entfernt,der allerdings am Bang Po Beach liegt.
Traumhaft gelegen,genauso wie ich mir das vorstelle,finde ihn mit 50 Euro die Nacht zwar etwas teuer,aber gefällt mir eben saugut!
Was ich weiß ist,dass es da sehr ruhig ist,zwar toller Strand,aber eben ruhig..
Wäre jetzt kein Problem,aber dazu eben meine Fragen im einzelnen:

Wie ruhig isses denn da wirklich? Hab ein bisschen die Befürchtung,dass es fast zu ruhig ist.Darf schon etwas an Publikum da sein..Ich weiß Chaweng,Lamai wenns etwas turbulenter sein darf,aber das muß ich jetzt auch nicht haben,da fahr ich lieber hin und zieh mich wieder zurück..

Einkaufsmöglichkeiten,Restaurants wenn sich da einer auskennt und wieviel kostet denn wirklich ein Taxi oder ähnliches auf der Insel aktuell? Selber fahrern,ich weiß nicht so recht,muß ich mir erstmal anschauen wie es wirklich zugeht,hab schon zuviel schlechtes über das Thema gelesen..
Ich hab halt nicht allzuviel Lust wegen ein paar Sachen zum Einkaufen jedesmal Kilometerweit zu latschen,oder mir ein Taxi zu nehmen..Ich geh zwar gerne aber etwas Infrastruktur in der Nähe wäre schon nicht schlecht :)

Wieviel ist im allgemeinen auf der Insel los,meint ihr zwecks den Unruhen wirds weniger sein?

Na vielleicht kann mir ja geholfen werden,bin gespannt :D

gruß
günne

Bookmark: Artikel einsenden bei: Yigg Artikel einsenden: Digg Bookmark bei: Del.ico.us Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google

günne
Thai-Junior
Thai-Junior

Re: bräuchte dringend tipps für Samui

Beitragvon sanitora am Montag 7. Juni 2010, 15:18

Traumhaft gelegen,genauso wie ich mir das vorstelle,finde ihn mit 50 Euro die Nacht zwar etwas teuer,aber gefällt mir eben saugut!
Was ich weiß ist,dass es da sehr ruhig ist,zwar toller Strand,aber eben ruhig..
Wäre jetzt kein Problem,aber dazu eben meine Fragen im einzelnen:
Wie ruhig isses denn da wirklich?
Hab ein bisschen die Befürchtung,dass es fast zu ruhig ist.
Darf schon etwas an Publikum da sein..
Ich weiß Chaweng,Lamai wenns etwas turbulenter sein darf,aber das muß ich jetzt auch nicht haben,da fahr ich lieber hin und zieh mich wieder zurück..

Für Koh Samui gibt es im Forum einige Experten. :)

Ich kenne zusammen mit meiner Thaifrau Chaweng etwas, ist in der low season durchaus zu empfehlen. Geschäfte und sonstige Möglichkeiten sind auch geboten.

Vielleicht findet Ihr hier weitere Anregungen
http://farang-magazin.com/2010/02/samui-webtv/

Zuvor gehts aber hier richtig los : :D

Großes Bikertreffen auf Koh Samui

FA12/2010) Samui wird wieder Schauplatz eines Internationalen Motorradtreffens.
Am 11. und 12. Juni werden 1500 Biker aus Thailand und Malaysia auf der Insel erwartet, wenn die Samui Riders als Veranstalter zur großen Party und Wohltätigkeitsveranstaltung bitten
http://farang-magazin.com/2010/06/grosses-bikertreffen-auf-koh-samui/

Bookmark: Artikel einsenden bei: Yigg Artikel einsenden: Digg Bookmark bei: Del.ico.us Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google

sanitora
Thai-Senior
Thai-Senior

Plz/Ort: Kathu Thailand, Recklinghausen

Beitragvon günne am Donnerstag 10. Juni 2010, 13:02

..danke für die info sanitora,denke die samui profis sind grad alle vor ort wies
aussieht ;-)

hab meine infos jetzt von woanders die ich brauche und hab gebucht,mal sehen
was dabei rauskommt..

thanks
günne

günne
Thai-Junior
Thai-Junior

tipps für Samui

Beitragvon sanitora am Freitag 11. Juni 2010, 04:13

hab meine infos jetzt von woanders die ich brauche und hab gebucht,mal sehen was dabei rauskommt.

Dies hört sich prima an. Ich denke, es wird ein prima Urlaub, auch wenn mal mit Regenschauern zu rechnen ist.

Koh Samui ist überschaubar und hat einiges zu bieten. Mir fällt dazu ein, dass in Chaweng viele nette Restaurants direkt am Strand gelegen sind, was z.B. in Phuket oder Patong ganz selten zu finden ist. Hatte dies zusammen mit meiner Frau auf Koh Samui sehr geschätzt und genossen. :D

Viele Grüße, derzeit aus dem Münsterland wo es heute wieder nach Thailand zurück geht. :)

sanitora
Thai-Senior
Thai-Senior

Beitragvon richards am Mittwoch 30. Juni 2010, 23:06

Ich würde mich mal genau über die Wetterverhältnisse auf Koh Samui im Sept. informieren, ich glaube da ist ziemlich
heftig was geboten!
Samui liegt in einer Monsunschneise, da hauts irgendwann ab Sept. bis ca. Ende Nov. ziemlich heftig rein, mit
300 - 500 mm Niederschlag im Monat! (Im Vgl. Hamburg maximum ca. 70-80 mm).

Ansonsten kann ich dort den Menem beach im Norden gut empfehlen. Ist auch noch recht ruhig und man findet
Unterkünfte fast aller Klassen (von 500 bath - 300 USD die Nacht!).
Wir waren vor einigen Jahren bei "Mama" Shangrila und hatten einen der hinteren - recht komfortablen Bungalows -
damals für ca 1400 bath die Nacht. Das Essen war dort sehr gut - auf Vorbestellung für den Abend.

richards
Thai-Junior
Thai-Junior

Beitragvon sanitora am Donnerstag 1. Juli 2010, 01:02

Zum Klima in Thailand finden sich hier eine Reihe von guten Infos.
http://www.forum-thailand.de/thailand-reisen/klima-in-thailand-t710.html?hilit=klima#p2957

Momentan ist des Wetter in DE deutlich besser als im Süden von Thailand. :)

sanitora
Thai-Senior
Thai-Senior

Zurück zu Süd Thailand