dreieckskissen

Handy & Datenverbindungen

Das Königreich Thailand auch Siam genannt.
Hier bitte alle Beiträge, die Thailand allgemein betreffen posten.

Moderator: Kapok

Beitragvon Tazzy am Sonntag 21. Februar 2010, 14:33

Servus,
ich fliege am Mittwoch nach BKK und wollte mich vorher mal erkundigen welche Möglichkeiten im Mobilfunk ich vor Ort habe.
Ich wollte mein iPhone mitnehmen und evtl auch datenverbindungen vor ort nutzen (sofern es im finanz. Rahmen bleibt).

Könnt ihr mir da was empfehlen? Welche Vorwahlen sollte ich nutzen um nach DTL zu telefonieren?

Gruß
tazzy

Bookmark: Artikel einsenden bei: Yigg Artikel einsenden: Digg Bookmark bei: Del.ico.us Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google

Tazzy
Thai-Junior
Thai-Junior

Beitragvon sanitora am Sonntag 21. Februar 2010, 17:24

Ich wollte mein iPhone mitnehmen und evtl auch datenverbindungen vor ort nutzen (sofern es im finanz. Rahmen bleibt).
Könnt ihr mir da was empfehlen? Welche Vorwahlen sollte ich nutzen um nach DTL zu telefonieren?

Hallo Tazzy, keinerlei Probleme mit dem Handy Betrieb. :D

In Thailand ist das mobil Telefonieren einer der schönsten Vergnügungen.

Nach DE geht es am preiswertesten mit der Vorwahl 008 oder 009, dann 49 usw.

Mit dem 3G-Netz Zugang von iphones schaut es ganz dagegen bescheiden aus.

http://www.forum-thailand.de/thailand-allgemein/handy-t567.html

Die gute Nachricht : Das iPhone 3G Mobiletelefon soll bis Ende 2009 50.000 Mal in Thailand verkauft werden.
Nun die schlechte Nachricht : Derzeit gibt es in Thailand nur ein ganz eingeschränktes 3G-Netz im Zentrum von BKK.
http://www.forum-thailand.de/thailand-allgemein/wirtschaftskrise-thailand-t306.html

Dafür gibt es Internet Cafes im Überfluss und an fast jeder Ecke. ID nicht vergessen. :P

Bookmark: Artikel einsenden bei: Yigg Artikel einsenden: Digg Bookmark bei: Del.ico.us Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google

sanitora
Thai-Senior
Thai-Senior

Plz/Ort: Kathu Thailand, Recklinghausen

Re: Handy & Datenverbindungen

Beitragvon sanitora am Donnerstag 25. März 2010, 07:46

sanitora
Thai-Senior
Thai-Senior

Beitragvon Tazzy am Donnerstag 25. März 2010, 08:53

Wir haben das jetzt in Thailand so gelöst das wir beim iPhone alle Datendienste deaktiviert haben und den email PushServive auf manuell geändert haben. Das es ja in Thailand in fast jeder kleinen Unterkunft Wlan gibt war es dann auch mit dem Internet kein Thema.
Als Anbieter haben wir "1 2 Call" Karten genutzt. Die sind günstig und in jedem 7/11 Markt verfügbar.

Danke für die Infos.

Tazzy
Thai-Junior
Thai-Junior

Beitragvon sanitora am Donnerstag 25. März 2010, 10:06

Als Anbieter haben wir "1 2 Call" Karten genutzt. Die sind günstig und in jedem 7/11 Markt verfügbar.

Stimmt, dies geht ganz prima !

Benutzen wir auch manchmal mit dem EDGE USB Module. Insbesondere dann, wenn ich mit dem Laptop in Thailand unterwegs bin.

Dennoch durchläuft jeder Emaildatenverkehr die Datenfilter. :)

sanitora
Thai-Senior
Thai-Senior

Zurück zu Thailand allgemein