dreieckskissen

Thailand mit 1 jährigem Kind

Das Königreich Thailand auch Siam genannt.
Hier bitte alle Beiträge, die Thailand allgemein betreffen posten.

Moderator: Kapok

Thailand mit 1 jährigem Kind

Beitragvon Tazzy am Freitag 29. Januar 2010, 00:25

Hallo,

Freunde von uns wollen ende des Jahres nach Thailand fliegen mit ihrem dann 1 Jährigen Kind.
Ist das empfehlenswert?
Sie waren schon einmal in Thailand und waren begeistert.
Muss man bestimmte Sachen beachten ?!

gruß

Bookmark: Artikel einsenden bei: Yigg Artikel einsenden: Digg Bookmark bei: Del.ico.us Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google

Tazzy
Thai-Junior
Thai-Junior

Re: Thailand mit 1 jährigem Kind

Beitragvon sanitora am Freitag 29. Januar 2010, 13:37

Hallo Tazy,
Freunde von uns wollen ende des Jahres nach Thailand fliegen mit ihrem dann 1 Jährigen Kind. Ist das empfehlenswert?
Sie waren schon einmal in Thailand und waren begeistert. Muss man bestimmte Sachen beachten ?!

Ich meine prinzipell nicht. Hatten meinen kleinen Sohn im Alter von 5 bis 7 Jahren mehrfach hier. :P

Weitere Infos, auch mit Kleinkindern nach Thailand, finden sich hier :
http://www.forum-thailand.de/post1631.html?hilit=kinder#p1631
http://www.forum-thailand.de/post1917.html?hilit=kinder#p1917
http://www.forum-thailand.de/post1994.html?hilit=kinder#p1994

Für spezielle Punkte einfach weitere Fragen stellen. :)

Bookmark: Artikel einsenden bei: Yigg Artikel einsenden: Digg Bookmark bei: Del.ico.us Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google

sanitora
Thai-Senior
Thai-Senior

Plz/Ort: Kathu Thailand, Recklinghausen

Beitragvon Rainer250 am Freitag 29. Januar 2010, 21:42

Hallo Tazzy,
kann ich auch überhaupt nicht empfehlen.
Das hat aber nichts mir Thailand zu tun, würde ich auch icht empfehlen wenn es Sylt wäre.
Ein einjähriges Kind ist einfach noch viel zu empfindlich, als das man damit in der Gegend herum reisen kann.

Das ist meine Meinung
Rainer

Rainer250
Thai-Spezi
Thai-Spezi

Beitragvon Tazzy am Freitag 29. Januar 2010, 21:59

hallo,

ich werds weiterleiten an unsere Bekannten. Als wir letzten Jahr auf Koh Phangan waren haben wir auch einige Eltern mit Kleinkind gesehen. Fande das eigentlich echt gut.

Tazzy
Thai-Junior
Thai-Junior

Beitragvon Rainer250 am Freitag 29. Januar 2010, 23:00

Man kann das schon machen Tazzy, allerdings bekommt das Kind davon noch nichts mit und für die Eltern hat der Urlaub auch nicht unbedingt einen Erholungswert.
Nur mal ein profanes Beispiel: Die Mutter verdirbt sich durch ein Lebensmittel den Magen und ist paar Tage krank im Bett. Was macht der arme Mann dann mit der kranken Frau und dem Baby?
Es ist eine tropische Klimazone mit all seinen Vor- und Nachteilen, dass sollte man niemals vergessen.

Gruß Rainer

Rainer250
Thai-Spezi
Thai-Spezi

Beitragvon sanitora am Samstag 30. Januar 2010, 04:07

Code: Alles auswählen
Als wir letzten Jahr auf Koh Phangan waren haben wir auch einige Eltern mit Kleinkind gesehen.
Fande das eigentlich echt gut.

Klar, Thaifrauen gehen mit ihren Kleinkindern zum frühen Morgen oder späten Nachmittag spazieren. Meist sogar ohne sich zu leistenden Buggy und mit gut eingehüllten Kind auf den Arm tragend.

So dass es auch für Urlauber kein Problem darstellt, natürlich bei entsprechender Protektion und eigener persönlicher Verhaltensweise und Rücksicht ! :)

Andererseits ist ein Urlaub außerhalb der Ferienzeit in Porto Cristo oder besser noch in Cala Millor auf Mallorca reichlich einfacher zu gestalten, wie ich meine, für alle Beteiligten.

Sorry, einfach Frage : warum gerade jetzt Thailand und nicht erst einen prima Urlaub auch fürs Kleinkind in etwa drei Jahren ? :lol:

sanitora
Thai-Senior
Thai-Senior

Plz/Ort: Kathu Thailand, Recklinghausen

Zurück zu Thailand allgemein