planen im Dez. nach Bkk zu fliegen und wollen von da aus nach Koh Tao. Habe gesehen, das die Möglichkeit besteht mit dem Boot über Nacht von Bkk nach Koh Tao zu fahren (http://www.kohtaotickets.com/index.html). Hat das schon mal jemand gemacht und kann seine Erfahrungen weitergeben (positiv/negativ)? Abfahrt soll in der Khaosarn Road sein. Hab bei Google allerdings nichts gefunden bzw. die Schreibweise der Strasse war ein bißchen anders. Kennt sich da jemand aus?
Die Khaosarn Road oder auch Khaosan Road gesprochen: Kausan Road kennt jedes Kind in Bangkok. Du kannst also mit dem Taxi oder dem Aiport Bus (glaube Linie 2A 150,- BHT pro Person) direkt zur Khaosan Road fahren. Allerdings ist da keine Schiffsanlegestelle! Bis zum Chao Phraya River sind es bestimmt 15 min. Fußweg. Die nächste Anlegestelle wäre unter der Phra Pok Klao Bridge, ist soviel ich weiss nur noch für Ausflüge in die Klongs, an der nächsten Anlegestelle Oberhalb hält das Speedboot. Wo allerdings der Katamaran liegt weiss ich leider nicht. Mit dem Boot ist natürlich die preiswerteste Art zu Reisen, allerdings würde ich bis Ko Samui fliegen und anschließend mit dem Boot nach Ko Tao übersetzen.
Ja muß Reiner recht geben ist besser von koh Samui aus ( mea nam) mit dem Katamaran nach koh tao überzusetzen ist von Bkk ziehmlich unübersichtlich bin dann zurück und nach koh samui geflogen War dann 1 wo. k. tao u. 7 wo. k.samui war schon öfters in TH. doch dies war mein schönster auch für meine Frau und nun bin ich an einer vorbereitung 1/2 jahr TH oder PH und 1/2Jahr D. hat jetzt zwar mit deiner frage nicht,s zu tun doch möchte ich es beläufig erwähnen. Ach ja Koh Tao solltest länger als ne woche bleiben ist wunderschön.!! Gruß mal jürgen