dreieckskissen

Oneway-Flug von Phuket nach Deutschland

Infos zu Airlines, Erfahrungen zu Flughaefen, Tipps Berichte!

Moderator: Kapok

Oneway-Flug von Phuket nach Deutschland

Beitragvon siamtiger am Sonntag 15. November 2009, 16:49

Hallo Thailandfreunde,
möchte Mitte Januar 2010 eine günstige Thailandrundreise mit anschließendem kurzen Badeurlaub machen. Nach Abschluß der 14-tägigen Rundreise möchte ich mir für die nächsten 4 Wochen ein Privatquartier in Thailand suchen. Diese Planung bedeutet allerdings, daß ich mir für die Rückreise ein Oneway-Ticket von Bangkog nach Hamburg besorgen müßte, denn der Rückflug von der Pauschalreise wird mit Sicherheit verfallen sein.
Hat jemand Erfahrungen mit Oneway-Tickets von Thailand nach Deutschland, wieviel Aufwand würde es mit sich bringen und wie hoch wäre der Preise in etwa?

Vielen Dank für Tips im voraus!

Bookmark: Artikel einsenden bei: Yigg Artikel einsenden: Digg Bookmark bei: Del.ico.us Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google

siamtiger
Thai-Junior
Thai-Junior

Re: Oneway-Flug von Phuket nach Deutschland

Beitragvon Rainer250 am Sonntag 15. November 2009, 21:58

Hi Siamtiger,
no Problem! Am besten online buchen, ist billiger als am Airport oder über Reisebüro.
Preis kommt auf die Zeit an wann du fliegen willst und die Stopps die du in kauf nimmst!
Visum verlängern nicht vergessen.
ansonsten viel Spass
Rainer

Bookmark: Artikel einsenden bei: Yigg Artikel einsenden: Digg Bookmark bei: Del.ico.us Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google

Rainer250
Thai-Spezi
Thai-Spezi

Re: Oneway-Flug von Phuket nach Deutschland

Beitragvon sanitora am Montag 16. November 2009, 11:26

Diese Planung bedeutet allerdings, daß ich mir für die Rückreise ein Oneway-Ticket von Bangkog nach Hamburg besorgen müßte, denn der Rückflug von der Pauschalreise wird mit Sicherheit verfallen sein.

In der Regel kann das Rückflugticket nach Deutschland ZUM Abflug in DE oder bei der Immigration in Thailand nachgefragt sein.

In vielen Fällen wird allerdings NICHTS rückgefragt. :D

Ich habe bei Geschäftsreisen von Bangkok in die USA, sowie auch von BKK nach KL und retour es mehrfach erlebt, dass nach einem Rückflugticket nach DE gefragt wurde.

Für derartige Fälle führe ich aussagefähige Dokumente mit, dass ich geschäftlich in Asien und den USA umher reise. Und manchmal Thaifirmen das Ticket von und nach BKK spendieren ! :D

sanitora
Thai-Senior
Thai-Senior

Plz/Ort: Kathu Thailand, Recklinghausen

Zurück zu Airlines, Flughaefen und Fortbewegung