dreieckskissen

Einzelheiten Massendemonstration

Neuigkeiten in und um Thailand

Moderator: Kapok

Re: Einzelheiten Massendemonstration

Beitragvon Rainer250 am Freitag 5. März 2010, 13:53

Ich war heute in den Außenbezirken unterwegs (sprich Industriegebiete) es war alles wie immer, die braunen haben Verkehrskontrollen von LKW's durchgeführt, allerdings Stadtauswärts.
Gerüchten zufolge sollen ab Freitag (12.03.) auf fünf Zufahrtsstrassen Demonstranten in die Stadt kommen, sollte das stimmen geht verkehrstechnisch automatisch absolut nichts mehr. Es wird sogar gemogelt, dass viele Demonstranten gar nicht bis zur Demo kommen, wegen Stau.
Vieleicht ist es auch geplant die Stadt mal 3 Tage lahmzulegen, denn mit abschlepen wird nichts, da sich Berufs-Wochenendeinkaufs- und Demonstrantenverkehr mischen werden.

Gruß Rainer

Bookmark: Artikel einsenden bei: Yigg Artikel einsenden: Digg Bookmark bei: Del.ico.us Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google

Rainer250
Thai-Spezi
Thai-Spezi

Beitragvon sanitora am Freitag 5. März 2010, 14:49

Gerüchten zufolge sollen ab Freitag (12.03.) auf fünf Zufahrtsstrassen Demonstranten in die Stadt kommen, sollte das stimmen geht verkehrstechnisch automatisch absolut nichts mehr.
Es wird sogar gemogelt, dass viele Demonstranten gar nicht bis zur Demo kommen, wegen Stau.

Vielleicht kommen viele dann in Schaaren und Zufuß !

Dir zwischenzeitlich eine nicht ganz so aufregende Zeit. Etwas verregnete Grüße aus Jakarta. :)

Bookmark: Artikel einsenden bei: Yigg Artikel einsenden: Digg Bookmark bei: Del.ico.us Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google

sanitora
Thai-Senior
Thai-Senior

Plz/Ort: Kathu Thailand, Recklinghausen

Beitragvon sanitora am Montag 8. März 2010, 17:14

Demonstranten sollen Busse und Züge besteigen
Mehrere Urlaubergruppen aus China haben ihren für diesen Monat geplanten Thailand-Aufenthalt abgesagt.
Sie fürchten um ihre Sicherheit, sollte es bei der für das kommende Wochenende geplanten Großdemonstration der „United Front for Democracy against Dictatorship“ (UDD) zu gewaltsamen Ausschreitungen kommen ............. :o
http://farang-magazin.com/2010/03/demonstranten-sollen-busse-und-zuege-besteigen/

sanitora
Thai-Senior
Thai-Senior

Beitragvon sanitora am Dienstag 9. März 2010, 12:26

Kriegsrecht soll über Bangkok verhängt werden
Wegen der bevorstehenden Demonstration der UDD will Vize-Premierminister Suthep Thaugsuban dem Kabinett vorschlagen, über ganz Bangkok das Kriegsrecht in Gestalt der ISA-Gesetze zu verhängen ........ :shock:
http://www.thailandtip.de/tip-zeitung/nachrichten/news/kriegsrecht-soll-ueber-bangkok-verhaengt-werden//back/2/

sanitora
Thai-Senior
Thai-Senior

Beitragvon sanitora am Donnerstag 11. März 2010, 14:54

Checkpoints in Bangkok, Tankstellen und TV Sender werden geschlossen
http://www.schoenes-thailand.de/news/weg-zu-wahlen/checkpoints-in-bangkok-tankstellen-und-tv-sender-werden-geschlossen.html

Schließung der Tankstellen, Kontrolle der Medien
http://www.schoenes-thailand.de/news/meinung/schliessung-der-tankstellen-kontrolle-der-medien.html

Muss am 16/17.3. geschäftlich nach BKK. :P

sanitora
Thai-Senior
Thai-Senior

Beitragvon Rainer250 am Donnerstag 11. März 2010, 15:50

Nun mal kurz mal wieder zur Lage der Nation,
grundsätzlich weiß jeder etwas aber niemand etwas genaues, das betrifft insbesondere die Medien, jeder schreibt oder berichtet etwas anderes.
Die zahl der erwarteten demonstranten wurde nach unten korrigiert, auf 600000 oder 300000 oder 100000 das kann man sich jetzt raussuchen.
Ein Freund von mir kam vorgestern aus dem Bezirk Tak (wo seine Familie lebt) zurück und berichtete mir von jeder Menge Strassenkontrollen, sodass er über 10 Stunden bis Bangkok brauchte (normalerweise 5-6 Stunden).
Die Tankstellen waren heute noch offen und Kontrollen im Bangkok begannen heute abend, allerdings nur bestehend aus einmal ins Auto leuchten, und dass auch nur in der äußersten linken Fahrspur.
Wie ich gehört habe, haben die Rotshirts jetzt schon Geldprobleme und könnten nicht länger als 4-5 Tage durchhalten. Wir werden sehen!
Die Medien funktionieren alle, allerdings spinnt das Internet, ob es an Überlastung oder Info-Begrenzung leidet weiß ich nicht, es ist aber nicht nur bei mir sondern auch bei anderen (dachte erst meine Karte ist defekt).
Ich halte euch auf alle Fälle mit meinen subjektiven Erleben auf den laufenden.

Gruß aus dem warmen Bangkok
Rainer

Rainer250
Thai-Spezi
Thai-Spezi

Beitragvon sanitora am Donnerstag 11. März 2010, 16:02

Die Medien funktionieren alle, allerdings spinnt das Internet, ob es an Überlastung oder Info-Begrenzung leidet weiß ich nicht, es ist aber nicht nur bei mir sondern auch bei anderen (dachte erst meine Karte ist defekt).
Ich halte euch auf alle Fälle mit meinen subjektiven Erleben auf den laufenden.

Hallo Rainer, danke fürs update.

Schauen wir mal, wie sich die Situation übers Wochenende darstellt ! Bis zum 16/17.3. sind noch ein paar Tage ......... :P

Nach meiner Rückkehr aus Jakarta hatte ich vorgestern auch einige Internet Unterbrechungen. Musste wieder zwei qualifizierte Logs den ISP auf einem anderen Weg zusenden, jetzt braust es prima dahin :!:

sanitora
Thai-Senior
Thai-Senior

Beitragvon Rainer250 am Donnerstag 11. März 2010, 16:38

Sanitora schrieb:
Schauen wir mal, wie sich die Situation übers Wochenende darstellt ! Bis zum 16/17.3. sind noch ein paar Tage ......

Sanitora, kommt immer darauf an aus welcher Richtung Du um die Welt fliegst, hier beginnt die Demo morgen am Freitag dem 12.03. und findet den Höhepunkt am Sonntag den 14.03.

Schaun wir mal was wird, meine Frau hat panische Angst vor dem Wochenende und so geht es vielen Einwohnern hier. Die meisten werden am Wochenende wohl nicht ihre Wohnung verlassen obwohl sie mit den Rotshirts sympatisieren.
Ausländer sind aber nach Aussage beider Seiten nicht in Gefahr, wir werden sehen!

Gruß Rainer

Rainer250
Thai-Spezi
Thai-Spezi

Beitragvon sanitora am Freitag 12. März 2010, 15:32

Schaun wir mal was wird, meine Frau hat panische Angst vor dem Wochenende und so geht es vielen Einwohnern hier.
Die meisten werden am Wochenende wohl nicht ihre Wohnung verlassen obwohl sie mit den Rotshirts sympatisieren.
Ausländer sind aber nach Aussage beider Seiten nicht in Gefahr, wir werden sehen!

Dies ist bestimmt eine gute Option. Aber viele Geschäfte schließen, Ausländer meiden das Zentrum usw.

Hier noch zwei abschließende, ausländische Pressemeldungen - später soll sich niemand beschweren, dass nicht ausreichend auf die Situation hingewiesen wurde. :P

Warnung vor Reisen nach Bangkok: Massendemonstration und Aufstände an diesem Wochenende in Bangkok
Geschäftsreisen und Flüge nach Bangkok: Regierung in Thailand und das Auswärtige Amt warnen vor Reisen nach Bangkok.
Große Massenproteste erwartet. Bangkok (dpa)
Die Opposition in Bangkok will an diesem Wochenende die thailändische Hauptstadt mit der größten Demonstration aller Zeiten lahmlegen. :o
Sie rechnet mit mindestens 300 000 bis 400 000 Teilnehmern ..............
http://www.imagetours.de/wpblog/2010/03/12/warnung-vor-reisen-nach-bangkok-massendemonstration-und-aufstande-an-diesem-wochenende-in-bangkok/

Bangkok vor dem «Marsch von Millionen»
Die thailändische Hauptstadt bereitet sich auf eine Kundgebung gegen die Regierung vor – mit einem Zulauf, wie es seit Jahren nicht mehr gab .......
http://bazonline.ch/ausland/asien-und-ozeanien/Bangkok-vor-dem-Marsch-von-Millionen/story/16311231

Nun die gute NACHRICHT : Am Sonntag beginnt ganz spannend das Formula ONE Rennen ! :D

sanitora
Thai-Senior
Thai-Senior

Beitragvon Rainer250 am Samstag 13. März 2010, 03:12

Gestern Mittag gegen 14.00 Uhr sind einpaar hundert Rotshirts in allen möglichen Fahrzeugen der Sukhumvit entlang Richtung Innenstadt Bangkok gefahren.
Der Konvoi wurde von der Polizei eskortiert und und alles lief mehr als gesittet ab. Jubel auf allen Seiten und das wars.
Bin dann Richtung Bang Na gefahren (da ich wußte das da eine Sammelstelle ist), war auch so, allerdings nur ein paar Rothemden im zweistelligen bereich mit Lebensmitteln unter der Highwaybrücke, sonst nichts.
Als ich abends gegen 19,00 Uhr auf dem Rückweg schaute, war alles abgebaut und kein Rothemd mehr zu sehen.
Die Tankstellen waren alle geöffnet und verstärkte Polizeikontrollen gab es auch nicht.

Gruß Rainer

Rainer250
Thai-Spezi
Thai-Spezi

VorherigeNächste

Zurück zu Thailand News